Herzlich Willkommen auf meiner Webseite.

Ich möchte hier einen Einblick in meine künstlerische Arbeit vermitteln. Sie ist inspiriert durch meine Umgebung und Heimat, von der ich Eindrücke sammel und in der Malerei verarbeite.

Der Schwerpunkt meiner Arbeiten liegt im Bereich der Ruhrgebietskultur mit der ich mich intensiv auseinandersetze. Der Wandel unserer Montanregion mit ihren Stätten harter Arbeit , noch mit dem morbiden Charme der Schwerindustrie behaftet, inspirieren mich zu Bildern, die mein Empfinden widerspiegeln. Verlassene Orte, in denen neues Leben einzieht ,lassen Kraftvolle und zugleich sensible Bilder entstehen meist in Öl- und Acryltechnik.

Ein Teil der Bilder in der Galerie sind Arbeiten im Kundenauftrag. Im Rahmen einer Vorbesprechung schildert mir der Auftraggeber seine Vorstellungen und Wünsche. Aus dem Gespräch heraus erwachsen dann Ideen und wir legen gemeinsam Thematik, Stil und Farben fest. So ist der Kunde von Beginn an in die Planung mit einbezogen und erhält sein ganz individuelles Bild. Neugierig geworden ? Dann sprechen Sie mich gerne an.